Rückblick: Mister Austria 2002
Der EDV-Techniker, der nebenbei auch als Barkeeper arbeitet, siegte vor dem 23-jährigen Vorarlberger Studenten Thomas Ebster aus Bludenz und dem 23-jährigen Angestellten Klaus Inman aus Dornbirn.
Der am 4. Juni 1979 in Linz geborene Schuller ist 180 cm groß und 76 Kilogramm schwer, hat dunkelbraune Haare und dunkelbraune Augen. Leben würde der begeisterte Fußballer und Tänzer am liebsten in New York, die Krebshilfe ist jene soziale Institution, der er am meisten Sympathie entgegen bringt, so Schuller. Der frischgebackene „Mister Austria 2002“ darf nun als Hauptpreis drei Monate lang mit einem nagelneuen Mini Cooper durch die Gegend kurven.
Ausschlaggebend für den Sieg von Schuller waren nicht nur sein Charme, sondern auch seine Live-Version des Lenny Kravitz-Hits „I believe“, so der Veranstalter „Miss Austria Corporation (MAC)“. Damit begeisterte er die Jury, der unter anderem Millenniums-„Miss Austria“ Patricia Kaiser, „Miss Bikini World Austria 2002“ Ulrike Gartlehner, „Miss Blond 2000“ Jana Prihodova aus der Tschechischen Republik und „Missis Austria 2002“ Edith Hermes angehörten.