AA

Rubin Okotie wurde nach provokantem Torjubel von Rapid-Fan attackiert

Rubin Okotie provozierte Rapid-Anhänger beim Torjubel am Sonntag und wurde von einem Fan attackiert.
Rubin Okotie provozierte Rapid-Anhänger beim Torjubel am Sonntag und wurde von einem Fan attackiert. ©APA
Im Schlagerspiel am Sonntag mussten sich Rapid und Sturm Graz nur mit einem 1:1 begnügen. Vor allem Stürmer Rubin Okotie erhitzte die Gemüter der Rapid-Fans und kassierte nicht nur eine gelbe Karte für den provokanten Torjubel.

Rapid ging im Sonntagsspiel gegen Sturm Graz schon früh in Führung, musste in der 61. Minute jedoch den Ausgleich durch Rubin Okotie hinnehmen. Dieser stürmte nach seinem Tor direkt zur Westtribüne und überschüttete die gegnerischen Fans mit Küsschen und Gesten, die in einem Bundesligaspiel nichts zu suchen haben. Schiedsrichter Gangl gab dem ehemaligen Austria-Stürmer für die Provokation eine gelbe Garte. Möglicherweise war der übertriebene Torjubel aber auch eine Reaktion auf die zahlreichen Beschimpfungen und Gesänge, die Okotie in der gesamten Spielzeit von den Rapid-Anhängern hören musste.

Rubin Okotie wurde von Rapid-Fan attackiert

Doch das war einem Rapid-Fan anscheinend nicht Strafe genug. Wie Medien berichten, kam es nach dem Schlusspfiff zu einem Angriff auf den Sturm-Stürmer. Okotie kam als letzter Spieler zum Manschaftsbus um wieder nach Hause zu fahren, als ihn plötzlich ein Rapid-Fan angegriffen haben soll. Mit einem Schlag ins Gesicht wurde Okotie überrumpelt, soll jedoch unverletzt geblieben sein. Der Täter lief anschließend davon.

(JMA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rubin Okotie wurde nach provokantem Torjubel von Rapid-Fan attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen