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RTL mit schrumpfenden Werbeumsätzen

RTL hat einem Bericht des "Spiegels" zufolge mit sinkenden Werbeumsätzen zu kämpfen. Die Nettoerlöse schrumpften bei den Werbeeinnahmen im Vorjahresvergleich um knapp zehn Millionen auf weniger als 250 Millionen Euro.

Im April hat sich der Abwärtstrend dem Blatt zufolge sogar noch beschleunigt: Nach den ersten vier Monaten habe das Erlösminus netto schon bei rund 25 Millionen Euro gelegen, hieß es. Der Sender hatte erst kürzlich die Serie „Das geheime Leben der Spielerfrauen“ nach nur wenigen Folgen eingestellt. Zuvor war bereits die groß angekündigte Serie „Beauty Queen“ mit Carsten Spengemann gefloppt und nach vier Folgen aus dem Programm genommen worden.

Bessere Zeiten erwarten die RTL-Manager dem Blatt zufolge offenbar so schnell nicht: Laut „Spiegel“ sehen die internen Planungen bis Jahresende ein Minus von mehr als sechs Prozent bei den Netto-Werbeeinnahmen vor. Der gesamte deutsche Fernsehmarkt liege derzeit bei einem Netto-Minus von rund fünf Prozent, berichtete das Blatt unter Berufung auf die Sender.

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