AA

Röthis bleibt Sensationsteam der Liga

©Thomas Knobel
Tumultartige Szenen trübten nach Spielschluss das Oberlandderby zwischen Mäder und Röthis.

Fünf Runden lang (Zwölf Punkte) war Mäder in der Rückrunde die beste Frühjahrself. Spätestens nach der bitteren 0:2-Heimpleite gegen ein effizientes Röthis ist die Simon-Elf wieder tief im Abstiegsstrudel und noch nicht gerettet. Röthis bleibt weiter erster Verfolger von Tabellenführer Altach Amateure und das Sensationsteam dieser Meisterschaft. Mäder bestimmte über weite Strecken das Geschehen, ließ aber beste Einschussmöglichkeiten aus. Die Vorderländer mit fast optimaler Chancenauswertung und mit tatkräftiger Unterstützung der Mäderer Kicker. Erst bringt Mäder-Verteidiger Moder den Röthis-Angreifer Resul Cimen unnötig zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelt Senaid Omerovic bombensicher (20.). Beim zweiten Gegentor half Mäder-Goalie Marco Solaja kräftig mit. Einen harmlosen Pakic-Schuss fand den Weg hinter die Torlinie. Röthis mit viel Cleverness und Routine sowie einem überragenden Goalie Marcel Domig. Röthis-Trainer Zeljko Milosevic wurde vom schwachen Unparteiischen fünfzehn Minuten vor dem Ende auf die Tribüne verbannt. Die Mäder-Geheimwaffe stach nicht: Markus Krautberger wurde von Coach Stefan Simon in den Angriff beordert, eine schöne Direktabnahme des Exprofi streifte knapp über die Querlatte (46.). Vor allem David Kloser (52./53.) hatte zwei sogenannte Hundertprozentige für die Hausherren. Röthis bei Kontern aber stets gefährlich und Summer vergab gute Möglichkeiten. Es bleibt dabei: Mäder hat ein echtes Problem in der Offensive. Erst am zweitmeisten Tore der gesamten Liga haben Krautberger und Co. bislang erzielt. Für Röthis war es der fünfte Erfolg in der Fremde, Mäder kassierte schon die fünfte Heimpleite.

Quelle: Meine Gemeinde/Thomas Knobel

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Röthis bleibt Sensationsteam der Liga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen