AA

Royal Baby hat einen Namen: Prinzessin heißt Charlotte Elizabeth Diana

Vornamen sind Hommage an Williams Vater, Großmutter und Mutter.
Vornamen sind Hommage an Williams Vater, Großmutter und Mutter. ©EPA
Die Tochter des britischen Prinzen William und seiner Frau Kate heißt Charlotte Elizabeth Diana. Das gab der Kensington-Palast in London am Montag bekannt. Das zweite Kind des Paares war am Samstag geboren worden. Die Bekanntgabe des Namens war seither mit Spannung erwartet worden.
Erste Bilder vom Royal Baby
Briten sind begeistert
Kate & William zeigen Prinzessin
Das Royal Baby ist da!
Die Thronfolge im Königshaus
Der strenge Ablauf
Jubel mit Union-Jack-Fahnen

Die Vornamen können als Hommage an Williams Vater, Thronfolger Charles, an die Urgroßmutter des kleinen Mädchens, Königin Elizabeth II., sowie an Williams 1997 verstorbene Mutter Diana gesehen werden.

Mit Kanonenschüssen begrüßt

Kurz vor der Bekanntgabe der Vornamen war das Neugeborene mit 103 Kanonenschüssen am Tower in London begrüßt worden. Die kleine Charlotte hat bereits einen Bruder, den im Juli 2013 geborenen George.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Royal Baby hat einen Namen: Prinzessin heißt Charlotte Elizabeth Diana
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen