AA

Roxette-Sängerin gestorben

"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Künstler weg ist"
"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Künstler weg ist" ©APA-AFP-DPA - Britta Pedersen
Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Marie Fredriksson im Alter von 61 Jahren.
Roxette-Sängerin ist tot
NEU

Die schwedische Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Die Musikerin verstarb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren. Das gab die Band auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal am Dienstag bekannt. Die 61-Jährige sei am Morgen des 9. Dezembers ihrem 17 Jahre währendem Krebsleiden erlegen, heißt es in der verlinkten Meldung des Managements.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Künstler weg ist", schrieb Managerin Marie Dimberg.

Marie Fredriksson

Fredriksson wurde am 30. Mai 1958 in Südschweden geboren, wo sie auch ihren künftigen Band-Kollegen Per Gessle kennenlernte. Nach ihrem erfolgreichen Solo-Debüt im Jahr 1984 schloss sie sich zwei Jahre darauf mit Gessle zu Roxette zusammen. Gemeinsam schafften sie mit der Debüt-Single Neverending Love und dem darauf folgenden Album Pearls of Passion den Durchbruch in Schweden, die internationale Karriere folgte erst mit der Single The Look aus dem zweiten Album Look Sharp! im Jahr 1989. Zu den weiteren bekannten Roxette-Songs zählen etwa Listen To Your Heart , It Must...

Das ist Roxette

Mit ihrem Musikpartner Per Gessle - Foto: APA-DPA-Jörg Carstensen

Roxette wurde im Jahr 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson als Pop-Duo gegründet. Der Name „Roxette“ geht auf den Titel des Songs der englischen Rockband Dr. Feelgood zurück. Mit weltweit über 75 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Bands der 80er und 90er.

Weltweite Trauer

Unvergessene Love-Songs

(APA) (Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Roxette-Sängerin gestorben