AA

Rotterdam: 400 Kilogramm Kokain entdeckt

Die Drogen waren in Bananenkisten versteckt. Ein 59-jähriger australischer Export-Import-Kaufmann und sein Anwalt wurden verhaftet.

Die Polizisten entdeckten bereits Ende Juni dieses Jahres bei der Durchsuchung von Frachtcontainern in Rotterdam 400 Kilogramm Kokain, wie das BKA am Montag mitteilte.

Der Australier, der in Siegburg bei Bonn lebt, soll seine legale Handelsfirma mit Außenstellen in Chile, Ecuador und Kolumbien für Kokaintransporte genutzt haben. Die Polizei stellte bei dem Kaufmann und in der Garage seines Anwaltes insgesamt 1,2 Millionen Euro und gut acht Millionen US-Dollar (knapp sieben Millionen Euro) sicher. In den Niederlanden seien nach dem Drogenfund sieben weitere Verdächtige festgenommen worden, teilte das BKA mit.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rotterdam: 400 Kilogramm Kokain entdeckt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.