AA

"Rothosen" siegen bei Blau-Weiß

Derbys haben eigene Gesetze! Sowohl im Feldkircher als auch im Harder Waldstadion zogen die Hausherren den Kürzeren. BW Feldkirch unterlag dem FC Dornbirn 0:1, Hard musste sich Rankweil 2:4 geschlagen geben.

Spannend bis zur letzten Minute – es wurde sieben Minuten nachgespielt – verlief das Derby zwischen Feldkirch und Dornbirn. Nach einer Viertelstunde hätte es bereits 1:1 stehen können, doch einerseits zielte Dornbirns Uyar schlecht und andererseits traf Schwarz nur den Pfosten. Mehr Treffsicherheit bewies in der 20. Minute Mandy Eisbacher, der eine “Ex-Feldkircher-Kooperation” mit Özcan mit dem Führungstreffer abschloss. In Folge verhinderte BW-Keeper Stadelmann mit einer Glanztat nach Meusburger-Schuss das 0:2, zudem zeigte die Alge-Elf Abschlussschwächen. Auch nach dem Wechsel – Feldkirch mühte sich redlich – lief vorne wenig zusammen.

Selbst mit einem Mann mehr, Ambrosch sah Gelb-Rot (73.), gelang es nicht, den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Für Feldkirch bedeutete dies die erste Heimniederlage in dieser Saison, Dornbirn kam zum zweiten Auswärtssieg in Folge und rückte auf Platz sechs in der Tabelle vor.

Die Überraschung der Runde lieferte “Auswärtspunkterlieferant” RW Rankweil mit dem 4:2-Sieg beim FC Hard. Die Benneker-Truppe nutzte ihre Chancen optimal aus, ein Akyildiz-Doppelpack bedeutete die 2:0 Führung nach bereits 24. Minuten. Zur Pause stand es allerdings 2:2, denn Rene Depaoli und Mayer trafen im Minutentakt. Das mögliche 3:2 der Hausherren wenig später köpfte Mayer aus zwei Metern übers Tor. Auch in Halbzeit zwei bewies Rot-Weiß volle Effizienz und ließ weitere zwei Treffer folgen. Der vierte Treffer durch Simon Mayer war der Fangschuss für die Harder “Rumpelf”, in der sich Verschleisserscheinungen bemerkbar machten.

Der VfB Hohenems beendete vor eigenem Publikum seinen Negativlauf und behielt gegen Seekirchen mit 1:0 die Oberhand. Tamas Tiefenbach blieb es vorbehalten, das Goldtor (18.) zu erzielen. Ohne Erfolgserlebnis endete für die Austria Amateure der Gang nach Wattens, die Tiroler landeten einen 2:0-Erfolg. Der FC Lustenau bleibt nach dem klaren 4:1-Sieg gegen die SVG Reichenau/Aldrans weiter ungeschlagen. Vor der Pause präsentierte sich die Orie-Elf von ihrer besten Seite, nach dem dritten Treffer schaltete der Tabellenführer dann einen Gang zurück.

Regionalliga West – 12. Runde:
BW Feldkirch – FC Dornbirn: 0:1 (0:1)
FC Hard – RW Rankweil: 2:4 (2:2)
FC Lustenau – SVG Reichenau/ Aldrans: 4:1 (2:0)
VfB Hohenems – SV Seekirchen: 1:0 (1:0)
WSG Wattens – Austria Lustenau Amateure: 2:0 (0:0)
Salzburger AK – SPG Axams/ Götzens: 1:3 (0:1)
Innsbrucker SK – SV Hall: 0:6 (0:2)
FC Zell am See – Salzburg Amateure: 2:4 (1:3)

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Rothosen" siegen bei Blau-Weiß
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.