AA

"Rothosen" erfolgreich

Tabellenführer FC Dornbirn setzte sich im Schlager der Vorarlbergliga gegen die Austria-Lustenau-Amateure mit 1:0 durch. Koblach bezwang den DSV 2:0.

Das Spitzenspiel vor 800 Fans auf der Dornbirner Birkenwiese hielt nicht ganz, was es versprach. Mit dem Sieg der Kerber-Elf beendete der Tabellenführer die Serie der Austria-Fohlen. Die beste Auswärtself verlor erstmals nach elf Spielen auf einem fremden Platz. Den einzigen Treffer erzielte Neuzugang Dogan Uyar, der mit einem sehenswerten Volleytor die Frühjahrsheimpremiere erfolgreich gestaltete. Dank Dornbirn-Stürmer Amarilla, der in der ersten Halbzeit vier „Sitzer” ausließ, ging es mit 1:0 in die Kabinen. Nach der Pause drückte die Austria vehement auf den Ausgleich, aber Matthias Riedmann scheiterte zweimal an Goalie Morscher (67./83.). „Das Wichtigste waren die drei Punkte”, brachte es FCD-Coach Kerber auf den Punkt.

Koblach hält Anschluss
Problemlos nahm der FC Koblach die Hürde Hella DSV. Neo-Sportchef Werner Jagschitz und der eingewechselte Gerdi erzielten die Tore für die Koblacher beim 2:0-Erfolg. Der fünfte Auswärtssieg in dieser Saison der Oprsal-Elf war nie in Frage gestellt. Damit fügten die Oberländer den Haselstaudern auch die erste Heimniederlage zu. Koblach ist nun schon seit zehn Spielen in Folge ungeschlagen und darf weiter auf den Titelgewinn hoffen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Rothosen" erfolgreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.