AA

"Rothosen" ärgern den FCL

Ein FC Lustenau ohne Selbstvertrauen sowie zwei schwache Brasilianer im Dress der Austria bekamen die Fans der beiden Lustenauer Erstliga-Klubs in den Testspielen zu sehen.

“Da hat keiner der Spieler die sich bietende Chance genützt”, ärgert sich FCL-Coach Heinz Fuchsbichler. Zurecht, denn im Test gegen Vorarlbergliga-“Wintermeister” FC Dornbirn boten die Lustenauer eine erschreckend schwache Leistung. Keine Spur von Selbstvertrauen, dazu spielerische Schwächen. Und die wurden von den frech aufspielenden Dornbirner brutal aufgedeckt.

Die Austria bot mit den Brasilianern Cleo und Gabriel Cardinale und Goalie Saric drei Testspieler im Test gegen Egg auf. Nach einem 0:0 nach der ersten Hälfte, wobei die beiden Testspieler nicht ins Spiel fanden, reagierte Andreas Heraf. “Die beiden Brasilianer Cleo und Gabriel Cardinale haben absolut nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Goalie Sarics Leistung war in Ordnung, da werden wir weitersehen”, so der Austria-Trainer. Die Rainer-Elf konnte 60 Minuten lang mithalten und viele Zweikämpfe gewinnen, doch ab dem Zeitpunkt machte ihr das schnelle Tempo der Austria doch zu schaffen. Bozkurt verhalf der Austria mit einem Hattrick zum verdienten Sieg. “Ich habe gewusst, dass Egg Erster der Landesliga ist und wir haben sie nicht unterschätzt. Sie sind verdienter Herbstmeister”, lobte Heraf.

Testspiele
FC Lustenau – FC Dorbirn: 1:1 (1:0)
Stadion an der Holzstraße, 250 Zuschauer, SR Schörgenhofer
Torfolge: 9. 1:0 Dorner (Foulelfmeter), 85. 1:1 Omerovic (Foulelfmeter)

FC Egg – SC Austria Lustenau: 1:4 (0:0)
Junkerau, 400 Zuschauer, SR Lechner
Torfolge: 49. 0:1 Bozkurt, 62. 1:1 Lang, 65. 1:2 Bozkurt, 73. 1:3 Bozkurt, 82. 1:4 Eigentor

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Rothosen" ärgern den FCL
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.