Rot-Grüner Koalitionspakt steht vor Präsentation

Möglicherweise wird am 12.11.2010 der neue Koalitionspakt der SPÖ und Grünen in Wien präsentiert. Die Wiener SPÖ hat bei der Wahl am 10. Oktober ihre absolute Mandatsmehrheit verloren, was die Suche nach einem Regierungspartner notwendig machte.
Mit den Grünen wird nun seit 27. Oktober verhandelt. Die Gespräche sind dem Vernehmen nach gut verlaufen, konkrete Details wurden bisher nur wenige bekannt. Für die Grünen wird es aufgrund der Wahlarithmetik wohl nur einen Stadtratsposten geben, den die bisherige Rathaus-Klubchefin Maria Vassilakou bekleiden wird. Zuletzt war kolportiert worden, dass sie für Verkehr und Planung zuständig sein wird.
  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Rot-Grüner Koalitionspakt steht vor Präsentation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen