AA

Rosicky will Deutsche nach Hause schicken

Unmittelbar vor dem brisanten Gruppenfinale zwischen Tschechien und Deutschland bei der Fußball-EM in Portugal am Mittwochabend hat der tschechische Nationalspieler Tomas Rosicky mit Kritik an der deutschen Mannschaft die Stimmung angeheizt.

Das Team von Rudi Völler spiele „ohne Idee“ und habe sein bisher einziges EM-Tor „zufällig“ erzielt, sagte der Spielmacher von Borussia Dortmund der Prager Zeitung „Mlada fronta Dnes“ (Mittwoch-Ausgabe). „Ich will, dass die Deutschen nach Hause fahren“, unterstrich Rosicky, der gegen Deutschland vermutlich aus taktischen Gründen nicht eingesetzt wird.

Er glaube nicht, dass die deutschen Angreifer gegen Tschechien ein Tor erzielen, sagte der 23-Jährige: „Im Sturm haben die überhaupt keine typischen Deutschen. Kuranyi ist ein halber Brasilianer, Klose wiederum Pole, Bobic ist Jugoslawe.“ Auch in der Kreativ-Abteilung habe Deutschland „Probleme, sich etwas auszudenken“, betonte Rosicky:
„Ihnen kommt entgegen, wenn sie auf Konter spielen. Jetzt müssen sie gewinnen, und ich bin neugierig, was sie vorführen.“

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Fussball-EM
  • Rosicky will Deutsche nach Hause schicken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen