AA

Rooney bescherte Manchester United 1:0-Sieg

Der Meister überzeugte gegen Birmingham nicht
Der Meister überzeugte gegen Birmingham nicht ©APA (Archiv/epa)
Wayne Rooney hat Englands Fußball-Meister Manchester United zum Saisonauftakt einen 1:0-Arbeitssieg gegen Birmingham City beschert. Der Teamstürmer erzielte vor 75.000 Zuschauern im Old Trafford am Sonntag in der 34. Minute den entscheidenden Treffer. Das Team von Trainer Sir Alex Ferguson, in dem Michael Owen im Finish sein Pflichtspiel-Debüt gab, hatte gegen den Aufsteiger aber hart zu kämpfen.

Bei der besten Chance Birminghams durch Christian Benitez rettete ManU-Torhüter Ben Foster die “Red Devils” vor einem Gegentreffer. Zum Abschluss der ersten Runde der Premier League war am Sonntag noch Liverpool auswärts gegen Tottenham Hotspur im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rooney bescherte Manchester United 1:0-Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen