AA

Ronnie Wood wird wegen Körperverletzung angeklagt

Jetzt geht es Ronnie an den Kragen
Jetzt geht es Ronnie an den Kragen ©AP
Stones-Gitarrist Ronnie Wood ist vorgewarnt worden, dass ihm eine Anklage wegen Körperverletzung ins Haus steht.
Hat er seine Freundin gewürgt?
Ronnie will nicht mehr mit Freundin reden

Schluss mit lustig: Altrocker Ronnie Wood (62) muss sich bald wegen seines tätlichen Angriffs auf Ex-Freundin Ekaterina Ivanova (21) vor Gericht verantworten.

Der fragliche Vorfall hatte sich am vergangenen 2. Dezember im Örtchen Esher im britischen Bezirk Surrey ereignet. Wood und Ivanova hatten sich auf offener Strasse gebalgt, was Zeugen so sehr mit Besorgnis erfüllte, dass sie die Polizei riefen.
Ein Sprecher der Polizei des Bezirks Surrey verlautbarte nun: “Ein 62-jähriger Mann aus Esher ist wegen eines Vorfalls von Körperverletzung in Verbindung mit häuslicher Gewalt, der sich am 2. Dezember in der Claygate High Street abspielte, vorgewarnt worden.”

Damals hatten Beobachter berichtet, ein Mann habe eine Frau am Boden festgehalten. Es war ebenfalls zu Protokoll gegeben worden, dass Ronnie Wood Ekaterina Ivanova auf dem Bürgersteig hinter sich herzog, während sie auf den Knien war, und sie damit bedrohte, dass er ihr eine Zigarette im Gesicht ausdrücken werde.

Nachdem Wood vorläufig festgenommen wurde, trennte sich der Musiker von der russischen Kellnerin. Seitdem gab sie ein Interview, in dem sie behauptete, die Beziehung habe sich in ein “böses Märchen” verwandelt. Grund dafür sei die zunehmende Menge Alkohol gewesen, die Wood, ein ehemaliger Alkoholiker, zu sich nahm.

Das Paar führte eine tumultartige Beziehung, während der die Polizei bereits einmal eingreifen musste. Damals hatte einer der beiden den Notruf gewählt, und Ivanova hatte nach Ankunft der Beamten damit gedroht, sich umzubringen.
Ronnie Wood und seine russische Ex waren im vergangenen Jahr zusammen gekommen. Aufgrund ihrer Liaison zerbrach die 23 Jahre andauernde Ehe des Rockers zu Ex-Model Jo Wood. Die beiden sind nun geschiedene Leute. Jo Wood versicherte jedoch bereits, sie werde nicht zu Ronnie zurückkehren, auch wenn beide wieder Single sein sollten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ronnie Wood wird wegen Körperverletzung angeklagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen