AA

Ronaldos bestes Stück jetzt auch in Bronze

Christiano Ronaldo scheint mit seiner neuen Statue sehr zufrieden zu sein.
Christiano Ronaldo scheint mit seiner neuen Statue sehr zufrieden zu sein. ©EPA
Die Heimatstadt von Christiano Ronaldo ehrte den Fußballstar mit einer Statue die auf jeden Fall für Aufsehen sorgt. Das 2,40 Meter große Gebilde ist ein richtiger "Eyecatcher" - obwohl der Blick wohl zwischen den Beinen haften bleibt.

Das Bronze-Denkmal in Funchal wiegt rund 800 Kilogramm und soll den Real-Kicker möglichst echt darstellen. Bei der Vermessung war Bildhauer Ricardo Velosa wie es aussieht sehr genau, denn Ronaldos bestes Stück zeichnet sich mehr als deutlich ab.

Besonders das Netz freut sich über die pralle Ansicht zwischen den Bronze-Beinen und lästert kräftig mit.

 

Auch Ronaldo selbst äußerte sich schon zu seiner neuesten “Auszeichnung” – unzufrieden ist er damit aber schienbar nicht. “Es ist schöner als ich”, sagte der Portugiese. Worauf er dabei aber genau anspielt, führt er nicht weiter aus.  

Falten kommen weg

Dem Bildhauer habe übrigens nicht Ronaldo’s Gemächt kopfzerbrechen bereitet, sondern sein Gesicht. “Er hat einen komplizierten Gesichtsausdruck”, so Velosa. Der Kicker selbst habe angeblich während der Schaffung seines Abbildes wenig zu meckern gehabt. Er habe Velosa lediglich um keine Falten im Gesicht gebeten. (red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ronaldos bestes Stück jetzt auch in Bronze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen