AA

Romanze während eines Mordprozesses

Ein Mordprozess hat sich für zwei New Yorker als romantischer Glücksfall erwiesen: Traci Nagy und Jonathan Cinkay wurden als Geschworene ausge­wählt und verliebten sich während des Verfahrens in einander. Nun wird geheiratet.

Schon am ersten Prozesstag tauschten die beiden Blicke, wie die Zeitung „Daily News“ am Sonntag berichtete. Ihre Mit-Geschworenen ermunterten Nagy daraufhin, mit Cinkay in der Mittagspause Essen zu gehen, und anschließend „hat es sich einfach entwickelt“, wie die 36-Jährige dem Blatt sagte.

Richter Daniel Lewis, der die Verhandlung führte, erklärte, die Geschworenen seien eine ungewöhnliche Gruppe gewesen. „Einige Jurys sind ernst, andere sind düster, aber diese wirkte, als wäre sie voller strahlender, fröhlicher Leute“, sagte der Richter. Er habe nicht gedacht, „dass sie alle Ehestifter spielen“. Dem Angeklagten nützte die romantische Stimmung allerdings nichts: er wurde schuldig gesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Romanze während eines Mordprozesses
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen