AA

Roman Kienast zu Altach

Enjo SCR Altach bekommt Verstärkung im Sturm. Österreichs Fußball-U21-Teamspieler Roman Kienast wurde am Donnerstag vom SK Rapid in die Red Zac Erste Liga an Aufsteiger Altach verliehen.

Der 20-jährige Stürmer wurde als erster Schritt eines Kooperationsvertrages an die Vorarlberger abgegeben. Dieser wurde durch die Zusammenarbeit mit der Firma „Starfactory” ermöglicht und wird zwischen dem Teammanager von Rapid, Stefan Ebner, und Altach-Präsident Johannes Engl anlässlich der Auslosung für die Champions League Qualifi kation und den UEFA-Cup in Nyon (CH) finalisiert. Altach-Sportmanager Erik Regtop kennt den Neuzugang schon länger: „Ich hatte Roman schon bei der U19-EM 2003 in Liechtenstein im Auge”. Der Niederländer holte noch die Meinung vom Ex-Bregenz-Stürmer Axel Lawarée ein.

Spielpraxis als Anreiz
Und da Roman Kienast bei Rapid seit der Verpflichtung des Tschechen-Duos Kincl & Dosek eher unzufrieden, weil ohne Spielpraxis war, kam die Ausleihe gerade recht. „Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um dann zwei nach vorne zu machen”, sagt Regtop. „Roman ist der erste, der gekommen ist”, hofft er auf die weitere Kooperationen mit dem Rekordmeister.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Roman Kienast zu Altach
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.