AA

Roma sechs Punkte vorn

AS Roma war in der letzten Runde vor Weihnachten der große Sieger in Italiens Fußball-Serie A. AC Milan und Juventus Turin blieben sieglos.

Nachdem die Hauptstädter schon am Samstag in Empoli durch zwei Totti-Tore 2:0 gewonnen hatten, blieben in der 14. Runde gleich zwei Verfolger sieglos. Champions League-Gewinner AC Milan erlitt mit dem 1:2 gegen Udinese die erste Saison-Niederlage und Titelverteidiger Juventus Tuin musste sich auswärts gegen Nachzügler Lecce mit einem 1:1 begnügen. Die Römer führten damit vor dem Abendspiel Lazio – Inter sechs Punkte vor Milan.

Udinese, im UEFA-Cup an SV Salzburg gescheitert, lag in San Siro durch Treffer von Fava (2. Minute) und Sensini (51.) schon 2:0 in Führung, ehe Cafu (70.) der Anschlusstreffer glückte. Die gastgebenden Rossoneri verloren zudem Kaladze im Finish (81.) durch Ausschluss. In Lecce rettete der Franzose Trezeguet vier Minuten vor dem Ende Juventus durch den Ausgleich wenigsten einen Punkt. Die Alte Dame hatte nach der Rote Karte für Iuliano jedoch ab der 59. Minute mit zehn Mann auskommen müssen.

Jeweils einen Zähler gab es am Sonntag für die Vereine der österreichischen Legionäre. Der FC Bologna mit Torhüter Alexander Manninger auf der Ersatzbank spielte vor 9.000 Zuschauern in Siena torlos und Brescia erreichte in Perugia vor 12.000 Besuchern ein 2:2. Markus Schopp war überhaupt nicht im Kader der Gäste.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Roma sechs Punkte vorn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.