Roma fegte Juve vom Platz
Die Tore der Römer erzielten Dacourt in der 13. Minute, Totti durch einen Elfmeter in der 53. und zwei Mal Cassano (71., 85.). 80.000 Zuschauer sahen im Stadio Olimpico eine mitreissende Partie, in der die Heimmannschaft die Tore erzielte, aber auch die Gäste nicht unauffällig agierten. So sah bei den Torinern Montero Gelb-Rot (56.), dazu vergab Trezeguet einen Elfmeter (74.).
Dennoch sind es die Rossoneri” aus Mailand, die derzeit in Richtung Scudetto” steuern. Vor 60.000 Fans im Meazza-Stadion brachten Rui Costa (74.) und Andrea Pirlo (77./Elfmeter) die Hausherren auf die Siegesstraße. In der Schlussphase musste dann zwar Giuseppe Pancaro (83.) noch vom Platz, aber den Gästen gelang durch Salvatore Fresi (84./Elfmeter) nur noch der Anschlusstreffer.
Weiter Boden auf das Spitzentrio verloren hat Inter Mailand durch ein 2:2 bei Sampdoria Genua. Punktegleich mit den Blau-Schwarzen an fünfter Stelle liegt Lazio Rom nach einem 3:0-Auswärtssieg in Parma. Markus Schopp kam am Sonntag beim 0:0 von Brescia bei Reggina nicht zum Einsatz, ebenso war es Alexander Manninger am Samstag beim 3:1- Sieg von Bologna in Udine ergangen.