AA

Roland Kaiser bekennt Farbe

Schlagerstar Roland Kaiser tritt jetzt demonstrativ in die SPD ein. Am Freitag wird dem Sänger als 151. Mitglied des Münsteraner Ortsvereins Geist das Parteibuch ausgehändigt.

Roland Kaiser angeblich eine langjährige Beziehung zur SPD.
In dessen Kindertagen in Berlin habe die Pflegemutter Ende der Fünfziger beim damaligen Bürgermeister Willy Brandt geputzt, und der kleine Roland habe den späteren Bundeskanzler damals kennen gelernt. „So was prägt natürlich“, meinte Mertens. Gegenüber der Partei habe Kaiser seinen Antrag auf Mitgliedschaft so begründet: „Es ist an der Zeit, Farbe zu bekennen.“

Roland Kaiser hatte am 10. Mai dieses Jahres, seinem 50. Geburtstag, ohne Gage in Castrop-Rauxel vor 2.500 Arbeitslosen gesungen. Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte ihm kurz zuvor für sein langjähriges Engagement für Arbeitslose mit dem Beschäftigungs-Förderpreis geehrt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Roland Kaiser bekennt Farbe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.