AA

Rockgruppe Kiss fährt im Zug zum Fernseh-Comeback

Von wegen Privatjet oder Stretch-Limousine ­ die Hardrock-Superstars von Kiss reisten am Freitag von Frankfurt aus in einem regulären Zug der Deutschen Bahn zu ihrem Auftritt in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" nach Erfurt.
“Wir haben ein Abteil direkt hinter dem Lokführer reserviert”, berichtete Konzert-Veranstalter Ossy Hoppe am Rande einer Pressekonferenz in Frankfurt. Die US-amerikanischen Musiklegenden seien sehr unkompliziert: “Es gab keine Extrawünsche.” Die Wahl des Verkehrsmittels habe logistische Gründe: “Auf der Autobahn würden wir am Freitagmittag bestimmt vier Stunden brauchen, mit dem Zug sind wir in gut zwei Stunden da.”

Kiss-Gitarrist und -Sänger Paul Stanley (58) sagte dazu: “Da sehen wir auch mal ein bisschen was von der Landschaft.” Als er auf die Zugfahrt angesprochen worden war, hatte er zunächst gescherzt: “Wir haben vorher den Zug gekauft.” Kiss werden am Samstag erstmals seit zehn Jahren wieder im deutschen TV auftreten. “Wir freuen uns, bei Tommys Show dabei zu sein”, sagte Sänger Gene Simmons (60). Alle Kiss-Mitglieder bestätigten, dass sie hin und wieder gerne wetten.

Die Band präsentiert im Mai und Juni ihr aktuelles Album “Sonic Boom” (Warner) im Rahmen einer ausgedehnten Europa-Tournee, die auch nach Wien führt. Das Quartett rockt demnach am 20. Mai in der Wiener Stadthalle.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Rockgruppe Kiss fährt im Zug zum Fernseh-Comeback
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen