AA

Robert Pattinson ist ein leidenschaftlicher Faulenzer

Schauspieler Robert Pattinson liebt nichts in der Welt mehr als das süße Nichtstun.
Robert Pattinson und Kristen Stewart
Twilight Eclipse Trailer

Die Seele baumeln lassen: Robert Pattinson (24) liebt es, faul zu sein.

Der Schauspieler (‘Twilight’) bekannte jüngst in einem Interview mit der australischen ‘Today’-Show, dass die Sehnsucht danach, einfach mal gepflegt gar nichts zu tun einen Großteil seiner Persönlichkeit ausmache: “Ich liebe nichts mehr als nichts zu tun. Ich schätze, das ist etwas, was ich vermisse, das, und dass ich nicht mehr auf fremde Menschen zugehen kann, ohne dass sie bereits eine Meinung über mich haben.”

Die Probleme, die Pattinson in dem Interview ansprach, bringt der Ruhm mit sich, den der Teenieschwarm dank seiner Rolle des charismatischen Vampirs Edward Cullen in der ‘Twilight’-Saga erlangt hat. Wegen des Erfolgs der Filme änderte sich auch das Leben des Britens dramatisch, noch etwas, was ihm nicht sonderlich gut gefällt. Am liebsten würde er wieder in dem alten Haus leben, in dem es nur “einen Typen und einen Stuhl” gab und nicht, wie er es jetzt tut, in den feinsten Hotel logieren: “Ich lebe jetzt in Hotels, wenn ich wieder da wohnen könnte, wo ich es früher tat, würde ich das innerhalb einer Sekunde tun”, eröffnete er.

Doch anstatt sich die ganze Zeit den Kopf zu zermartern, wie er sein Leben gerne gestalten würde, denkt Robert Pattinson lieber darüber nach, wie er seiner Vampirrolle eine neue Perspektive geben kann. Das möchte er unbedingt, die Schüchternheit und die manchmal unbeholfene Art aus ‘Twilight’ und ‘New Moon’, die daher rührten, dass sich Edward nicht entscheiden konnte, ob er mit seiner Freundin Bella Swan zusammen sein will oder nicht, sollen der Vergangenheit angehören. Schließlich entscheidet sich der Vampir im dritten Teil ‘Eclipse’ dafür, seine große Liebe heiraten zu wollen: “Ich wollte Edwards Körpersprache und die Art, wie er ist, ändern. In den ersten zwei Filmen steckte er ständig in der Krise, weil er sich entscheiden musste, ob er mit ihr zusammen sein sollte oder nicht. Aber am Ende von ‘New Moon’ entscheidet er sich für sie. Das ist eine grundlegende Veränderung und deswegen musste sich alles ändern”, befand Robert Pattinson.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Robert Pattinson ist ein leidenschaftlicher Faulenzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen