AA

Robbie Williams bekommt Karriere-Kick

©AP
Pop-Star Robbie Williams hat verraten, dass er und Take That "etwas Großes" planen. Dabei kann der Musiker noch nicht einmal fassen, wie lange seine Karriere schon läuft.
Robbie Williams
Robbie Williams Januar 2010

Ein Charmbolzen auf dem Weg nach oben: Star-Musiker Robbie Williams (36) hat bestätigt, er und seine Ex-Kollegen von Take That arbeiten an “etwas Großem”.

Der Sänger verließ die Band um Gary Barlow (39) 1995 nach einem heftigen Streit mit dem selbsternannten Frontmann. Takte That trennten sich im Folgejahr. Seit 2005 machen Barlow, Jason Orange (39), Mark Owen (38) und Howard Donald (41) wieder gemeinsame Sache und seitdem reissen die Gerüchte um ein vollständiges Comeback mit Williams nicht ab.

Im letzten Monat wurde bekannt, dass die Jungs sich in Los Angeles, USA, getroffen hätten, um gemeinsam an Songs zu feilen. Jetzt deutete Williams höchstpersönlich an, dass ein Comeback eher früher als später stattfinden wird. “Ich könnte euch alles erzählen, aber dann würden sie mich umbringen”, scherzte der Vollblut-Entertainer und ergänzte vielsagend: “Lasst es mich so ausdrücken: Etwas Großes ist unterwegs.”

Für den ehemals skandalbehafteten Musiker geht es generell bergauf: Nach einem heftigen Karriereknick in den letzten Jahren, wird seine Musik wieder gehört. Am kommenden Dienstag, 16. Februar, wird Williams sogar bei den Brit-Awards mit einer Auszeichnung für seinen außergewöhnlichen Beitrag zur Musik geehrt werden. Die Verleihung findet im Londoner Earl’s Court statt, es wird das 16. Mal sein, dass Williams eine Trophäe mit nach Hause nimmt.

“Ich schätze mal, ich bin ein Veteran”, sinnierte der dunkelhaarige Frauenschwarm in der britischen Tageszeitung “The Sun”. “Aber ich war noch gut darin, Awards entgegenzunehmen. Nur, weil ich den BRIT-Award für herausragende Leistungen kriege, fühle ich mich trotzdem so, wie ich mich bei jeder Auszeichnung fühle: ‘Wirklich? Ich? Prost!'”

Trotz jahrelanger Rampenlicht-Erfahrung will Williams sich nicht als Star ansehen. Er verdeutlichte im Gegenteil: “Es gibt diesen Teil von mir, der mich immer untergräbt. Aber vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich so erfolgreich bin.”

Williams ist außerdem in den Kategorien “Best Male” und “BRITS Hits 30” nominiert. Der “BRITS Hits 30” wird dem Künstler verliehen, der in der 30-jährigen Geschichte der Zeremonie den besten Auftritt hingelegt hat. Nominiert ist Williams für sein Duett mit Tom Jones aus dem Jahre 1998.

Den Preis für das beste Album der letzten 30 Jahre sollte nach Ansicht von Robbie Williams übrigens an die Jungs von Oasis und ihre Platte “(What’s The Story) Morning Glory?” aus dem Jahr 1995 gehen.

“Das ist mein Lieblingsalbum der letzten 30 Jahre. Man kann nicht abstreiten, wie fantastisch dieses Album ist und falls es gewinnt, dann verdient”, betonte der Megastar neidlos.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Robbie Williams bekommt Karriere-Kick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen