AA

Robbenpaar "DiCaprio" und "Bündchen" in Amerika ausgewildert

Das Robbenpaar "DiCaprio" und "Bündchen" wurde wieder in die Freiheit entlassen.
Das Robbenpaar "DiCaprio" und "Bündchen" wurde wieder in die Freiheit entlassen. ©AP
Im wahren Leben sind Topmodel Gisele Bündchen und US-Schauspieler Leonardo DiCaprio längst nicht mehr liiert. Als Namenspaten für zwei zusammen ausgewilderte Jungrobben traten sie noch einmal gemeinsam auf: "Sealonardo DiCaprio" und "Giseal Bündchen" wurden am Dienstag nach mehreren Monaten des Aufpäppelns durch Tierschützer am Strand von Sandwich im US-Staat Massachusetts in Freiheit entlassen.

Die nichtstaatliche Organisation National Marine Life Center, die davon am Dienstagabend (Ortszeit) auf Facebook berichtete, wählt jedes Jahr ein neues Thema, um gestrandete und gerettete Meerestiere zu taufen. Dieses Jahr laute es “seal-ebrities”, ein Wortspiel um die englischen Begriffe für Seehund (“seal”) und Berühmtheiten (“celebrities”), zitierte eine Zeitung Direktorin Kathy Zagzebski.

Robben lernten Fischen und Schwimmen

Beide Robbenbabys waren im Frühjahr unabhängig voneinander an der Küste im US-Staat Maine gestrandet aufgefunden worden – “Sealonardo” mit starkem Untergewicht und “Giseal” mit einer Ohrenentzündung. Während der Pflege in der Station von National Marine Life Center lernten sie das Fischen und Schwimmen. Zur Auswilderung in der Cape-Cod-Bucht in Sandwich südlich von Boston waren zahlreiche Menschen gekommen.

Zagzebski zufolge gibt es eine Reihe von Gründen, warum Robbenmütter ihre Babys verlassen, etwa, weil sich Menschen annähern. Die Babys bleiben den Tierschützern zufolge nach ihrer Geburt, die bei dieser Art von Robben gewöhnlich im Mai und Juni erfolgt, für drei bis vier Wochen bei ihrer Mutter, bevor sie für sich selbst sorgen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Robbenpaar "DiCaprio" und "Bündchen" in Amerika ausgewildert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen