AA

Robben verlängerte Vertrag bei Bayern München bis 2017

Rummenigge: "Wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft."
Rummenigge: "Wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft." ©EPA
Der niederländische Fußball-Teamspieler Arjen Robben hat seinen Vertrag beim deutschen Triple-Sieger Bayern München vorzeitig bis 2017 verlängert. Das teilte der Arbeitgeber von ÖFB-Teamspieler David Alaba am Mittwoch mit.

“Ich freue mich sehr, dass ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe”, sagte der 30-Jährige, dessen ursprünglicher Kontrakt 2015 ausgelaufen wäre.

“Wichtiger Pfeiler”

Robben wechselte 2009 von Real Madrid nach München und etablierte sich dort als Stammspieler. Unter Coach Josep Guardiola ist er derzeit auf der rechten Außenbahn gesetzt. “Arjen ist ein großartiger Fußballer und wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft”, betonte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Damit hat das Team von Trainer Josep Guardiola fast alle Stammspieler längerfristig gebunden. Einzig Toni Kroos besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Der DFB-Nationalspieler hatte jüngst betont, erst im Sommer eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Robben verlängerte Vertrag bei Bayern München bis 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen