AA

Riverdance live in der Wiener Stadthalle: Gewinne Tickets für die Show

Die irische Tanzshow kommt live nach Wien.
Die irische Tanzshow kommt live nach Wien. ©Riverdance
Riverdance Das Original kommt noch einmal nach Österreich: Mit ihren beeindruckenden Tänzern und virtuosen Musikern bricht die mitreißende Stepptanzshow Rekorde in Sachen synchroner Tanzperfektion. VIENNA.AT verlost Tickets.

Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine überwältigende Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzformen. Was 1994 in Dublin seinen Anfang nahm und im Laufe der Jahre über zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat, kehrt nun noch einmal nach Österreich zurück.

Nahezu magisch wirkt es, wenn die Tänzer mit den kleinen Metallplättchen an ihren Schuhen ein faszinierendes Soundphänomen entstehen lassen, dessen Ursprung für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist. Für die Show werden keine technischen Finessen ausgelassen, so die Veranstalter: Der Bühnenboden ist mit eigenen Mikrofonen versehen und die Schuhsolen der Haupttänzer sind zusätzlich mit Verstärkern ausgestattet. So entstehen Perkussionseffekte, die von den Tänzern (mit bis zu 20 Steps pro Sekunde) erzeugt werden.

Riverdance live in Wien: Seien Sie dabei

Dazu erzählt die Choreographie von Riverdance die Geschichte Irlands – von Sehnsucht,Ursprünglichkeit und Gemeinschaft. “Die Szenen von Auswanderung und Abschied, von Aufbruch und Heimweh zeigen das facettenreiche Schicksal des irischen Volks, dessen Energie mit jedem Sprung und jeder Pirouette von Riverdance zu spüren ist,” wird die Story beschrieben.

Der Gleichklang der Schritte ist dabei auch ein hörbares und sichtbares Statement: für Zusammenhalt und Gemeinschaft und für den Glauben daran, Berge versetzen zu können – und wenn nicht dies, dann immerhin die Gesetze der Schwerkraft für einige Augenblicke aushebeln zu können…

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost – vielen Dank für die Teilnahme!

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Riverdance live in der Wiener Stadthalle: Gewinne Tickets für die Show
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen