AA

Rivaldo verlässt Barca

Rivaldo trennt sich nach fünfjährigem Engagement vom FC Barcelona. Der Weltmeister und der katalanische Klub kamen am Sonntag überein, den noch eine Saison laufenden Vertrag aufzulösen.

“Diese Entscheidung liegt im Interesse beider Seiten”, hieß es in einem Statement auf der Klub-Homepage. Barcelona spart sich immerhin ein Salär von rund 7,5 Millionen Dollar (7,51 Mio Euro) für den 30- Jährigen, der in seinen ersten zwei Saisonen mit Barcelona den Titel geholt hatte. Nach spanischen Pressemeldungen steht Rivaldo vor einem Wechsel zu Real Madrid.

Der niederländische Coach Louis van Gaal hatte nach seiner Rückkehr deutlich gemacht, dass er auch ohne Rivaldo auskommen könne, mit dem es zuletzt Diskussionen über die optimale Spielposition gegeben hatte. Barcelona hatte durch Spielmacher Riquelme (ARG) und dem von Lazio am Wochenende geliehenen Mendieta bereits für Ersatz gesorgt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rivaldo verlässt Barca
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.