AA

Rima Fakih erste "Miss USA" mit arabischen Wurzeln

Zum ersten Mal ist nach Medien­berichten eine Frau arabischer Herkunft zur schönsten Frau in den USA gekürt worden. Die aus dem Libanon stammende Rima Fakih wurde am späten Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas zur "Miss USA" gewählt, wie die Veranstalter am Montag mitteilten.
Rima Fakih ist "Miss USA"

Die 24-Jährige aus Dearborn, einem Vorort von Detroit, ging als “Miss Michigan” ins Rennen. Fakih wurde im Libanon geboren, wuchs aber in New York und Michigan auf. Sie setzte sich gegen 50 Konkurrentinnen aus allen Staaten der USA und aus Washington durch.

Im Finale konnte sie Morgan Elizabeth Woolard, “Miss Oklahoma”, hinter sich lassen, die nun für ein Jahr ihre Vertreterin sein soll. Dritte wurde Samantha Casey aus Virginia. Fakih hat nach Angaben der Veranstalter einen Abschluss in Wirtschaft der Universität ihres Heimatstaates Michigan. Die 24-Jährige, deren Hobbys vor allem Football und Kickboxen seien, wolle nach ihrer Zeit als “Miss USA” ein Jurastudium machen. Als sie gefragt wurde, wie sie sich als Gewinnerin fühle, antwortete sie laut Medienberichten: “Fragen Sie mich, nachdem ich eine Pizza hatte.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rima Fakih erste "Miss USA" mit arabischen Wurzeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen