AA

Rihannas Mann vor Gericht: ASAP Rocky feuert Schüsse

Rihanna und Asap Rocky auf dem roten Teppich.
Rihanna und Asap Rocky auf dem roten Teppich. ©AFP
US-Rapper ASAP Rocky steht wegen Schüssen auf einen ehemaligen Freund vor Gericht. Der Vorfall ereignete sich 2021 in Hollywood, als der 36-Jährige mit einer Waffe bedrohte und anschließend auf Terell Ephron, seinen früheren Freund, schoss.

Der US-Rapper ASAP Rocky muss sich wegen Schüssen auf einen ehemaligen Freund in Los Angeles vor Gericht verantworten. Der Anwalt des Lebenspartners von Popstar Rihanna wies die Vorwürfe gegen seinen Mandanten beim Prozessauftakt am Freitag erneut zurück. Der 36-Jährige habe bei dem Vorfall in Hollywood lediglich eine harmlose "Requisitenwaffe" aus einem Musikvideo bei sich gehabt, sagte Anwalt Joe Tacopina.

Schwere Vorwürfe drohen

Dem Rapper, der mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers heißt, wird von der Staatsanwaltschaft ein Angriff mit einer halbautomatischen Waffe in zwei Fällen zur Last gelegt. Laut seinem früheren Freund Terell Ephron hatte Mayers ihn bei einem Streit in Hollywood im November 2021 erst mit der Waffe bedroht und dann auf ihn geschossen. Ephron, der sich als Rapper ASAG Relli nennt, wurde dabei leicht verletzt.

Bereits 2019 in Konflikt mit dem Gesetz

Es ist nicht das erste Mal, dass Mayers mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. 2019 war der Rapper in der schwedischen Hauptstadt Stockholm nach einer Straßenschlägerei festgenommen worden. Er kam nach mehr als einem Monat in Untersuchungshaft frei und wurde später zu einer Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verurteilt. Privat sorgte Mayers alias ASAP Rocky zuletzt für positivere Schlagzeilen: Er und Rihanna sind inzwischen Eltern von zwei Kindern.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Rihannas Mann vor Gericht: ASAP Rocky feuert Schüsse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen