AA

Riesiges Interesse für Pflege und Reha

Die letzten Vorbereitungen laufen, damit am Donnerstag die Vierländer-Messe für Pflege und Reha ihre Pforten öffnen kann: Dann nämlich startet die "intercura" in Dornbirn.

Erwartet werden über 3.000 Pfleger, Therapeuten, aber auch pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung.

Gleich zur Eröffnungsfeier am Donnerstag werden zahlreiche Gäste aus der Wirtschaft, Politik, aus dem Sozialwesen und der Sportszene erwartet. Denn Paralympionike Thomas Geierspichler wird die 2. „intercura“ offiziell eröffnen. Der Salzburger ist Österreichs erfolgreichster Behindertensportler und Weltrekordhalter im Rollstuhl-Marathon.

Neben dem großen Angebot der internationalen Aussteller oder einem Rollstuhl-Parcours zur Selbsterfahrung überzeugt die „intercura“ auch durch ihr umfangreiches Kongress-Programm. Am Donnerstag geht unter anderem eine vom Bundessozialamt organisierte Vortragsreihe zum Thema „Arbeit und Behinderung – Gleichstellung durch Technologie“ über die Bühne.

Am Freitag steht das Vorarlberger Betreuungs- und Pflegenetz im Mittelpunkt. Auf einem Blick präsentieren sich die wichtigsten öffentlichen Dienstleister rund um die Betreuung und Pflege betagter Menschen an einem gemeinsamen Stand. Weiters bietet das Vorarlberger Betreuungs- und Pflegenetz eine Vortragsreihe mit zahlreichen Informationen über die vielfältigen Angebote zur Unterstützung und Entlastung von pflegenden Angehörigen.

Zudem finden Workshops für pflegende Angehörige statt. Zeitgleich wird in der Fachhochschule Vorarlberg der usability Day (uDay) als Partnerveranstaltung der „intercura“ durchgeführt. Weitere Infos unter www.intercura.info oder Tel. +43 (5572) 305-0.

  • VIENNA.AT
  • Messe
  • Riesiges Interesse für Pflege und Reha
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen