AA

Riesiges illegales Waffenlager nach Cobra-Einsatz im Bezirk Baden entdeckt

Diese Waffen wurden bei einem 53-Jährigen gefunden.
Diese Waffen wurden bei einem 53-Jährigen gefunden. ©LPD NÖ
Bei einem Nachbarschaftsstreit wegen zu laut krähender Hähne wurde im Triestingtal (Bezirk Baden) die Spezialeinheit Cobra alarmiert. Vor Ort stießen die Beamten auf ein riesiges illegales Waffenlager: Ein 53-jähriger Jäger hatte vier verbotene Waffen, 21 Schusswaffen, 45 Hieb- und Stichwaffen sowie rund 6.000 Stück an Munition sowie Kriegsmaterial gelagert.
Bilder vom Waffenlager

Ein Sprecher der NÖ Landespolizeidirektion bestätigte am Donnerstag, dass Beamte der Cobra auf ein illegales Waffenarsenal gestoßen sind. Der 53-jährige Verdächtige hat Medienberichten zufolge nach einer nicht rechtskräftigen Verurteilung und einem Fernsehbericht gedroht, seine Nachbarn zu ermorden.

Illegales Waffenlager bei Jäger gefunden

Laut einer Aussendung der Polizei wurden vier verbotene Waffen, 21 Schusswaffen, 45 Hieb- und Stichwaffen sowie rund 6.000 Stück an Munition sowie Kriegsmaterial sichergestellt. Bei dem Verdächtigen handle es sich um einen ehemaligen Jäger, gegen den seit 2009 ein Waffenverbot besteht. Er ist laut Polizei hinsichtlich des illegalen Besitzes geständig. Die Ermittlungen hinsichtlich eines möglichen Waffenhandels laufen. Der Verdächtige sitzt in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.
 
APA

Nachbarschaftsstreit im Bezirk Baden

Der Streit habe vor ein paar Jahren begonnen, nachdem der Mann sich mit seiner Frau ein paar Hähne angeschafft hatte. Die Anrainer seien in der Folge jede Nacht zwischen drei und vier Uhr Früh geweckt worden. Aus der einst guten Nachbarschaft wurde Feindschaft. Ein Gerichtsgutachter stellte zudem fest, dass die Hähne zu laut seien, berichtete der “Kurier”. Monate später kam es zu einer Auseinandersetzung bei einer Tankstelle, weswegen ein Verfahren am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Körperverletzung und Nötigung anhängig wurde.

Cobra-Einsatz nach Morddrohung

Nach einer ORF-Sendung vor wenigen Tagen soll dann der Mann angekündigt haben, das Haus seiner Nachbarn mit einem Molotowcocktail in die Luft zu jagen. Daraufhin stürmten laut der Tageszeitung Cobra-Beamte das Gebäude und stießen auf 120 illegale Waffen. Hinsichtlich des illegalen Besitzes der sichergestellten Waffen ist der 53-Jährige geständig. Derzeit konzentrieren sich die Ermittlungen laut Angaben der Polizei auf die möglichen Verkäufer dieser Waffen. (APA/ Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Riesiges illegales Waffenlager nach Cobra-Einsatz im Bezirk Baden entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen