AA

Riesiger Stromausfall in Baden - 1.200 Haushalte ohne Strom

Viele Menschen in Baden schauten Samstagvormittag vergeblich in den Sicherungskasten
Viele Menschen in Baden schauten Samstagvormittag vergeblich in den Sicherungskasten ©Bilderbox (Symbolbild)
Samstagfrüh bzw. Samstagvormittag gab es einen umfassenden Stromausfall in der Stadt Baden. Wien Energie gab bekannt, dass rund 1.200 Haushalte für bis zu eineinhalb Stunden ohne Strom waren - weitere Ausfälle sind leider zu befürchten.

Am Samstag wurde es in Teilen der Stadt Baden zappenduster – noch bevor es richtig hell geworden war. Denn Samstagfrüh bzw. in den Vormittagsstunden war der Strom komplett ausgefallen.

Baden ohne Strom

Laut einer Sprecherin von Wien Energie waren ab 7.20 Uhr für eine bis eineinhalb Stunden rund 1.200 Haushalte betroffen. Auslöser sei ein Fehler in einem 20 kV-Kabel im Bereich Bad Vöslau gewesen, bestätigte sie einen Bericht des ORF-Radios Ö3. Man arbeite an der Behebung der Störung, so die Sprecherin. Im Zuge dessen falle bei Umschaltungen im Stromnetz nach wie vor bei rund 200 Kunden in Baden der Strom aus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Riesiger Stromausfall in Baden - 1.200 Haushalte ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen