Frauchen Natalie teilte die Geschichte auf TikTok und Instagram.
Traurige Schicksale
Die kleinen, frisch geborenen Chihuahuas wurden am Straßenrand gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die beiden wogen nur etwa 50 Gramm und brauchten dringend Aufmerksamkeit und Liebe, die ihnen kein Mensch geben konnte.
Zur gleichen Zeit hatte die Deutsche Dogge Birdie eine Scheinschwangerschaft. Sie glaubte also, dass sie Welpen haben würde, obwohl sie nie schwanger war. Eine Scheinschwangerschaft, bei der Anzeichen werdender Mutterschaft und auch entsprechende körperliche Veränderungen auftreten, kann für die betroffene Hündin eine extreme körperliche und seelische Belastung bedeuten.
Schicksalsbegegnung
So fühlte sich auch Birdie augenscheinlich unwohl und wie es der Zufall so wollte, hatte sie denselben Tierarzt, zu dem auch die kleinen Welpen gebracht worden waren. Dieser hatte die Idee, der Deutschen Dogge die kleinen Chihuahua-Babys zu überlassen, damit sie die beiden stillen konnte.
Das funktionierte sofort bestens, wie sich auch Frauchen Natalie erinnert: "Es war verrückt, wie schnell sie sich an ihre Zitzen hängen konnten. Sie haben beide gesaugt und das war das große Ziel." Birdie ging es auch viel besser, weil das Stillen der Welpen ihr ermöglichte, Milch abzulassen und entsprechende Hormone auszuschütten.
Leider überlebte der schwächere der beiden Welpen nicht. Froggy, der andere Welpe, wurde hingegen weiter von Birdie gestillt und umsorgt. Sie gab dem kleinen Hundebaby all ihre Mutterliebe, stillte sie nicht nur, sondern leckte sie auch oder kuschelte mit der Kleinen.
Birdie rettet Froggy damit das Leben. Die Nahrung, die Wärme und die körperliche Nähe machten die kleine Hündin immer stärker und sie entwickelte sich prächtig. Mittlerweile ist Froggy schon groß, zumindest für einen Chihuahua und ein glücklicher, gesunder Hund.
Große Familie
Froggy wird auch von den anderen Hunden des Hauses geliebt und umsorgt, auch wenn es sich bei allen um Deutsche Doggen handelt. Inzwischen isst die Chihuahua-Dame auch zusammen mit den anderen Hunden und beim Spielen mit den Großen gibt die Kleine oft den Ton an.
(VOL.AT)