AA

Ried besiegte Wiener Neustadt 2:1

Vastic mit weiterem Joker-Tor
Vastic mit weiterem Joker-Tor
Die SV Ried hat im Kampf um die Europacup-Plätze einen wichtigen Heimerfolg gefeiert. Die Innviertler setzten sich am Samstag in der 31. Runde der Fußball-Bundesliga gegen Wiener Neustadt mit 2:1 (1:1) durch. Rene Gartler (42./Elfmeter) und "Joker" Toni Vastic (71.) machten den Sieg perfekt. Für die Gäste traf Stefan Rakowitz (6.), Knackpunkt war eine Gelb-Rote Karte für Manuel Wallner (64.).


Die Rieder präsentierten sich vor der Pause von einer schwachen Seite. Die Verunsicherung nach dem 0:2 bei Schlusslicht Wacker Innsbruck war augenscheinlich, zudem fehlte die “Flügelzange” Marco Meilinger/Clemens Walch sowie auch Anel Hadzic an allen Ecken und Enden. Nicht förderlich war da der ungünstige Spielverlauf. Nach weiter Rauter-Flanke kam Andreas Schicker gegen Rakowitz zu spät und dessen Volleyschuss landete unhaltbar für Ried-Tormann Thomas Gebauer im Eck (6.). Die Niederösterreicher präsentierten sich wie so oft zuletzt sehr selbstbewusst und couragiert. Chancen auf das 2:0 gab es vor dem Seitenwechsel aber keine mehr.

Dank tatkräftiger Mithilfe der Gäste kamen die Rieder aber noch vor dem Seitenwechsel, und kurz nachdem es in der Keine-Sorgen-Arena erste Pfiffe gegeben hatte, zum Ausgleich. Herbert Rauter sprang der Ball im Strafraum nach einer Flanke an die Hand und den verhängten Elfmeter verwertete Gartler souverän zum 1:1 (42.). Der Wiener-Neustadt-Innenverteidiger Manuel Wallner erhielt in Minute 64 wegen Kritik in Richtung Schiedsrichter Dominik Ouschan die Ampelkarte. Der zur Pause eingewechselte Vastic traf per Kopf zwar nur die Stange, sorgte per Abstauber aber für die erlösende Führung seiner Mannschaft (71.).

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ried besiegte Wiener Neustadt 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen