Richard Lugner und Cathy "Spatzi" Schmitz ein Paar: Offizieller Pressetermin

Richard Lugner und sein "Spatzi" Cathy beim Kleiderkauf für den Opernball 2014.
Richard Lugner und sein "Spatzi" Cathy beim Kleiderkauf für den Opernball 2014. ©Andreas Tischler
Nach der Trennung von "Kolibri" stellte Richard Lugner am Donnerstagnachmittag in Salzburg offiziell seine neue Freundin Cathy "Spatzi" Schmitz vor. Die 24-jährige Blondine begleitete den Baumeister schon auf den Opernball im Februar 2014.
Lugner und "Spatzi" beim Kleiderkauf
Lugners Opernball-Loge 2014

Am Donnerstagnachmittag stand ein Fototermin in der Salzburger Innenstadt an, bei dem die beiden als Paar gemeinsam die Getreidegasse entlang schlenderten. “Es schaut gut aus”, freute sich der Baumeister gegenüber der APA.

Richard Lugner und “Spatzi” sind verliebtes Paar

Der Grund für die anfängliche Geheimhaltung der Beziehung war naheliegend: “Wir wussten ja nicht, ob es auch klappt und wollten uns in Ruhe kennenlernen”, meinte der Baumeister. Inzwischen haben die beiden aber offenbar keine Zweifel mehr. Nicht einmal der doch beachtliche Altersunterschied ist ein Thema. “Was mache ich mit einem Jüngeren, der immer fremd geht. Der Richard ist treu und kümmert sich um mich”, meinte “Spatzi”.

Auch mit ihrem kalauerfreundlichen Spitznamen hat sich Schmitz angefreundet, auch wenn “Hasi” aufgrund ihrer Vergangenheit als Playmate natürlich passender gewesen wäre. “Den Namen gab es aber schon. Aber ‘Spatzi’ ist doch schön: Das ‘Spatzi’ geht mit seinem Schatzi”, meinte Schmitz. Lugner sah es überhaupt pragmatisch: “So viele Namen war ja nicht mehr übrig”. Dass der Spitzname auch spöttisch kommentiert werden könnte, störte den Baumeister nicht. “Das ist ein gebräuchlicher Kosename”, betonte er.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner und Cathy "Spatzi" Schmitz ein Paar: Offizieller Pressetermin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen