AA

Richard Lugner geht es nach Komplikationen "eine Spur besser"

Bei Richard Lugner traten im Spital Komplikationen auf.
Bei Richard Lugner traten im Spital Komplikationen auf. ©APA
Nach einem schweren Sturz befindet sich Richard Lugner derzeit in einem Krankenhaus. Es gehe ihm "eine Spur besser", wie er am Freitag auf APA-Anfrage mitteilte. Aufgetretene innere Blutungen konnten gestoppt werden.
Richard Lugner nach Sturz im Spital

Aufgetretene Blutungen im Darmbereich hätten gestoppt werden können. "Eine Lungenentzündung hab' ich noch. Die kommt vom Liegen", erklärte der hörbar geschwächte 87-Jährige.

Lugner litt seit längerem an inneren Blutungen

Der Baumeister hatte sich bei einem Sturz im Badezimmer die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen. Im Spital kam es dann zu Komplikationen. Zumindest die Ursache für innere Blutungen, die dem Patienten seit längerem zu schaffen gemacht hatten, dürften die Ärzte gefunden haben. "Am Donnerstag ist eine Koloskopie gemacht worden", berichtete Lugner, der auf einen längeren Krankenhausaufenthalt eingestellt ist: "Mindestens drei Wochen muss ich noch drinbleiben."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner geht es nach Komplikationen "eine Spur besser"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen