AA

Rice will bis zu Ende von Bushs Amtszeit Außenministerin bleiben

Auch nach dem Ausscheiden des einflussreichen Präsidentenberaters Karl Rove will US-Außenministerin Condoleezza Rice bis zum Ende der Amtszeit von George W. Bush in ihrem Amt bleiben.

Das sagte ihr Sprecher Sean McCormack am Montag (Ortszeit) in Washington. Bush ist noch bis zum Jänner 2009 gewählt. Er verlor in den vergangenen Wochen zahlreiche wichtige Vertraute. Rice und Vize-Präsident Dick Cheney zählen nun zu den letzten ranghohen Mitarbeitern, die seit dem Beginn von Bushs erster Amtszeit 2001 an der Seite des US-Staatschefs stehen. Dessen langjähriger Intimus Rove hatte am Montag seinen Rücktritt angekündigt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Rice will bis zu Ende von Bushs Amtszeit Außenministerin bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen