AA

Ribeiro freut sich auf Ex-Kollegen

Die Mittelfeldspieler empfängt heute (15.15 Uhr) in der ADEG-Erste-Liga mit Vöcklabruck die Lustenauer Austria.

Von 2005 bis 2008 spielte Silva Reinaldo Ribeiro bei der Austria. Danach wechselte der spielstarke Mittelfeldspieler zum SCR Altach in die Bundesliga. In der Winterübertrittszeit holte ihn Vöcklabrucks Trainer Dejan Stankovic als Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt.

Situation unbefriedigend

Doch der gebürtige Brasili­aner mit österreichischem Pass fühlt sich bei seinem neuen Arbeitgeber alles andere als wohl. “Die Stimmung ist aufgrund unseres Tabellenplatzes natürlich nicht gut. Mit meiner Situation bin ich ebenfalls unzufrieden”, so der 28-Jährige, der im Sommer wieder nach Vorarlberg zurückkommen will. Gegen die Austria erwartet Ribeiro eine ganz schwere Partie. Ob er selbst von Beginn an spielen wird, weiß er noch nicht. “Unser Trainer setzt eher auf Kämpfertypen. Daher habe ich keine guten Karten bei ihm.” Dennoch freut sich Ribeiro auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Spielkollegen. “Sie haben einen tollen Lauf und sind heute klarer Favorit.”

Bei den Gastgebern fehlen die gesperrten Daniel Hofer und Michael Obermair. Die Austria, zuletzt zweimal auswärts (4:1, 7:1) erfolgreich, muss in Oberösterreich auf Amadou Rabihou sowie Patrick Salomon (beide ebenfalls gesperrt) verzichten. Für Trainer Edi Stöhr ist klar: “Das sind die schwersten Spiele.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ribeiro freut sich auf Ex-Kollegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen