Véronique Nichanian sieht in ihrer neuen Kollektion den urbanen, sportlichen Mann, der es leger und bequem bevorzugt. Die Linien laufen weit und lässig ganz im Sinne des Streetstyles. Das Zusammenspiel von zwei unterschiedlichen Materialien wie zum Beispiel von weichem Kaschmir und geschmeidigen Lederdetails ist Véronique sehr wichtig.
Die Hosen sind weit geschnitten, manche im Jogginghosen Stil mit Gummibund. Die Jacken sind elegant und ungezwungen zugleich: Abnehmbare Wollkragen am Jacket, kurze Jacken mit Kaschmir-Inlay, robuste Leder Biker-Hosen und Lederoveralls im Aviator-Stil mit Lammfellfutter, leichte Anzüge aus Wolle in Seersucker-Optik sowie weiche Strickpullover mit dem Zopfmuster im Hermès Chaine dAncre Design prägen das Bild der Kollektion.
Die Materialien
Woll-Flannel, Kaschmir und Wolle, Double-face Kaschmir, wasserfester Kaschmir-Mix, Seersucker, weiches Lamm- und Kalbsleder
Die Farben
Black/navy mix = faux noir, bourgogne, ardoise, bronze, silex
injection of color: Türkis und Safran
Die Accessoires
140 cm Kaschmir-Seide Carrés in Naturfarben kombiniert mit Seidenschals, dicke Kaschmir-Strickschals, Neuinterpretation und leichte Variante des Sac Haute a courroie (Vorgänger der Kelly und Birkin Bag). Neues Futter aus Baumwollfischgrat und alle Metallteile aus gebürstetem Aluminium machen die Tasche extra leicht, sie wiegt nur noch 1,3 Kilo.