Dort trifft man auf den Jet RC Genève, welche gerade im letzten Spiel für eine Überraschung sorgten. Zuhause kämpften sie sich gegen den RHC Vordemwald in die Verlängerung und wurden schlussendlich mit einem Sieg und zwei Punkten belohnt. Der Punkteverlust von Vordemwald kommt den Wolfurtern entgegen, steht man nach 5 Spielen und ebenso vielen Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz. Um den Anschluss an den Tabellenführer, den SC Thunerstern, nicht zu verlieren sind am Wochenende 3 Punkte eingeplant.
Die Wolfurter schlüpfen somit in die Rolle des Favoriten, wollen die Schweizer aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir werden versuchen unsere Leistung über 50 Minuten konstant abzurufen.
„Gerade in den letzten Spielen hatten wir in der zweiten Halbzeit immer wieder Phasen, in denen wir uns zu sicher waren. Die Verteidigung wurde vernachlässigt und im Spielaufbau der Ball leichtfertig vergeben. Wir wissen nun wo unsere Schwachstelle liegt und müssen daran arbeiten“, so Wolfurts Schlussmann Schüssling.
Weitere Informationen unter:
www.rollhockey.ch