AA

Ärger mit dem Zoll

Aishwarya Rai (33), indischer Bollywood-Star, hat ein Paket mit 23.000 Euro in bar aus den Niederlanden geschickt bekommen - und angeblich keine Ahnung, wer der Absender ist. 

Ärger mit dem indischen Zoll hat die Miss World von 1994 nun trotzdem.

Rai sagte dem Nachrichtensender NDTV am Mittwoch, sie wisse nicht, wer ihr das Geld geschickt habe. Die „Times of India“ berichtete, der Zoll habe das Paket beschlagnahmt, in dem neben dem Geld auch technische Gegenstände wie ein DVD-Spieler waren. Nach Angaben des Zolls war der Devisenbetrag auf dem Begleitformular nicht vermerkt. Das sei ein Verstoß gegen die Zollbestimmungen, der mit Gefängnis bis zu drei Jahren und einer Geldstrafe geahndet werden könne.

Rai ist derzeit für Dreharbeiten in der nordwestindischen Stadt Jaipur. Sie dementierte, dass die Zollbehörden in Bombay sie für eine Befragung einbestellt hätten. Der Chef der Zollbehörde in Bombay, A.K. Prasad, sagte dem Nachrichtensender IBN-CNN dagegen: „Wir haben ihr Zeit gegeben. Sie ist benachrichtigt worden, dass sie kommen und ihre Sicht der Geschichte protokollieren lassen soll.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ärger mit dem Zoll
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen