AA

Rettungshubschrauber in Wien-Liesing: 14-Jährige bei Unfall mit Bus verletzt

Am Dienstagvormittag ereignete sich in Wien-Liesing der Unfall mit einem Bus der Linie 60A.
Am Dienstagvormittag ereignete sich in Wien-Liesing der Unfall mit einem Bus der Linie 60A. ©APA
Am Dienstagvormittag ist es in Wien-Liesing zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Bus der Linie 60A beteiligt war. Leserreporter Matthias M. wurde auf den ÖAMTC-Rettungshubschrauber aufmerksam und wandte sich an VIENNA.AT.

Auf Anfrage heißt es vom ÖAMTC, dass ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Auch Roland Packert, der Sprecher der Wiener Berufsrettung weiß Details über den Unfall zu berichten, der sich gegen 7.40 Uhr ereignete. Auf der Linie 60 A sei in Höhe Erlaaer Straße ein Mädchen von einem Bus erfasst worden und erlitt sehr schwere multiple Verletzungen. Rotes Kreuz und Berufsrettung versorgten die Verletzte an der Unfallstelle, sie musste auch künstlich beatmet werden. Anschließend wurde die 14-Jährige mit dem Wiener Notarzthubschrauber ins SMZ Ost gebracht, heißt es vom ÖAMTC.

14-Jährige in Wien-Liesing schwer verletzt

Der betroffene Bus der Linie 60A wird im Auftrag der Wiener Linien von Blaguss betrieben. Geschäftsführer Paul Blaguss berichtete im Gespräch mit VIENNA.AT, dass Zeugen des Unfalls berichteten, dass das Mädchen einen Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite erwischen wollte und so vor den Bus der Linie 60A lief. Genauere Untersuchungen des Unfallhergangs dauern jedoch noch an.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rettungshubschrauber in Wien-Liesing: 14-Jährige bei Unfall mit Bus verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen