AA

Rettungshubschrauber doppelt im Einsatz in Wien und Burgenland

Der Hubschrauber Christophorus 9 im Einsatz.
Der Hubschrauber Christophorus 9 im Einsatz. ©Vienna.at/Christian W.
Zu gleich zwei Einsätzen wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 9 am Mittwoch beordert. Sowohl vom  Burgenland aus als auch in Wien mussten Verletzte nach Unfällen ins Spital geflogen werden.

Leserreporter Christian W. beobachtete am Mittwoch eine Landung des Nothubschraubers Christophorus 9 am Dach des Unfallkrankenhauses Lorenz Böhler. “Schon zum zweiten Mal heute binnenetwa zwei Stunden ist der Rettungshubschrauber Wien 20 gelandet!. Muss wieder viel passiert sein in der Stadt”, schildert er uns, als er uns das Foto zukommen ließ.

VIENNA.AT hat beim ÖAMTC nachgefragt – gleich zwei Einsätze fanden in den Mittagsstunden statt.

Hubschraubereinsatz in Wien und Burgenland

Laut ÖAMTC-Pressestelle hatte sich der erste Unfall um die Mittagszeit im Burgenland in Zurndorf zugetragen.

Ein Arbeiter, der an den dortigen Windrädern beschäftigt gewesen war, sei aus noch ungeklärter Ursache eingeklemmt worden und hätte sich Verletzungen am Oberarm zugezogen, so die Sprecherin.

Der zweite Unfall, bei dem erneut ein Pilot des Christophorus 9 zum Schauplatz beordert wurde, geschah in Wien-Penzing. Laut ÖAMTC habe es im Bereich Ameisgasse einen Verkehrsunfall gegeben, ein Moped-Fahrer sei dabei verletzt worden. Auch er wurde ins Unfallkrankenhauses Lorenz Böhler geflogen.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rettungshubschrauber doppelt im Einsatz in Wien und Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen