AA

Rennsaison hat begonnen

Cuprennen SC Klostertal
Cuprennen SC Klostertal ©Doris Burtscher
Cuprennen SC Klostertal

Mit dem ersten Cuprennen wurde die Rennsaison im Klostertal begonnen.

Klostertal. (dob) Die Verantwortlichen des Schiclub Klostertal und die Helfer der Wintersportvereine Braz und Dalaas nutzten ein Loch in dem über Vorarlberg ziehenden Sturmtiefs und zogen das erste Cuprennen für Kinder- und Schülerläufer am vergangenen Samstag durch. Mit diesem Rennen auf dem Rennhang Paluda-Hetzel in Dalaas wurde die Rennsaison für die Nachwuchsläufer eröffnet. Für die Raika Kinder- und Schüler Rennen sind Mitglieder der Schivereine aus dem Klostertal und aus Lech zugelassen. Aufgrund des Nichtanmeldens der Lecher Nachwuchsläufer, konnten die Verantwortlichen des SC Klostertal das Rennen trotz der Straßensperre ab Stuben durchführen. „Aufgrund der Nichtteilnahme der Lecher Läufer und der mangelhaften Meldung der Klostertaler Läufer wurde das Rennen mit zwei Läufen in kurzer Zeit abgeschlossen“, so SC-Klostertal Obmann Josef Neßler, „wir hoffen, bei den nächsten Rennen mehr Kinder und Schüler zum Mitmachen motivieren zu können!“
Ideale Bedingungen
Für die verbliebenen 28 Läuferinnen und Läufer boten sich auf dem Hetzel ideale Bedingungen. Gefahren wurde ein Riesentorlauf, der von allen Läuferinnen und Läufer korrekt absolviert wurde. Jeder Läufer und Läuferin hatte die Möglichkeit, sich beim zweiten Durchgang zu verbessern, da nur der bessere Lauf gewertet wurde. Bei den Kleinsten konnten sich Fabienne Rinderer und Daniel Burtscher durchsetzen. Mit Lea Bitschnau, die sich den zweiten Platz sichern konnte, waren sie mit Jahrgang 2004 die jüngsten Teilnehmer beim ersten Cuprennen. Bei den Kinder 2 Läufer konnte sich Anja Nessler und Fabrizzio Andreatta vor ihren Konkurrenten auf den ersten Rängen platzieren. Die Kinder 3 Gruppe führten Katharina Juritsch und Claudio Andreatta an.
Tagesbestzeiten
Die „Großen“ des Cuprennens beendeten die Läufe mit knappen Zeitunterschieden. So konnte sich Nicole Margreitter vom WSV Braz bei den Mädchen durchsetzen und mit der Zeit von 42,81 die Tagesbestzeit erzielen. Bei den Burschen fuhr Leonardo Zottele (ebenfalls WSV Braz) mit der Tagesbestzeit von 40,50 auf den ersten Rang, dicht gefolgt von Elias Fritz (WSV Dalaas), der sich mit der Zeit von 40,74 dicht hinter dem Erstplatzierten den zweiten Rang sicherte. Dass das Organisationsteam des SC Klostertal mit der Durchführung recht hatte, zeigte sich, als nach der im Zielgelände stattgefundenen Siegerehrung dichter Schneefall ein Rennen unmöglich gemacht hätte.

  • VIENNA.AT
  • Dalaas
  • Rennsaison hat begonnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen