AA

Rennradfahrer kollidierte mit Erntemaschine: Tot

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. ©pixabay.com (Sujet)
Am Mittwochabend verunglückte ein 58-Jähriger im Bezirk Gänserndorf tödlich, nachdem er offenbar mit einer Erntemaschine kollidiert war. Ein Traktorfahrer entdeckte den toten Mann.

Auf der L19 im Gemeindegebiet von Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Mittwochabend ein 58-jähriger Einheimischer auf einem Rennrad tödlich verunglückt. Ermittlungen dahin gehend, ob der Mann mit einer querenden Erntemaschine kollidiert war, dauerten laut Landespolizeidirektion Niederösterreich an. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat eine Obduktion angeordnet.

58-Jähriger auf Rennrad im Bezirk Gänserndorf tödlich verunglückt

Der Polizei zufolge war der 58-Jährige in Richtung Angern a.d. March unterwegs, als ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf mit der Erntemaschine auf dem Feldweg "Wienerweg" von Ollersdorf kommend die Kreuzung mit der L 19 übersetzte. Ein nachkommender 65 Jahre alter Traktorlenker entdeckte den auf dem Boden liegenden Radfahrer. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des 58-Jährigen feststellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Rennradfahrer kollidierte mit Erntemaschine: Tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen