Renate Gorbach ist neue Ortsbäuerin in Eichenberg

Eichenberg. Bei der Wahl der Eichenberger Ortsbäuerin wurde Renate Gorbach, Dorf 10, einstimmig zur neuen Obfrau bestellt, ihre Stellvertreterinnen sind Gertrud Böhler und Marlene Sohler.
“Unser Ziel ist es, für die Ortsbäuerinnen gemütliche Zusammenkünfte, Weiterbildungen oder Ausflüge anzubieten. Einfache Angebote, um sich auszutauschen und etwas aus dem Alltagstrott zu kommen”, so das neue Team der Ortsbäuerinnen.
Alle fünf Jahre werden in der Bäuerinnen-Organisation Vorarlberg die Funktionäre neu gewählt. Die Arbeit beginnt im Ort, geht weiter auf Gebiets- und Landesebene. Die Ortsbäuerin und ihr Team sind eine wichtige tragende Säule in der Bäuerinnen-Organisation, für den Berufsstand und die Dorfgemeinschaft. Sie ist die Interessensvertreterin für die Bäuerinnen, nimmt die Bedürfnisse und Anliegen im Dorf war, organisiert für die bäuerliche Familie und die Dorfbevölkerung Weiterbildung, Geselliges und setzt sich für Kultur und Brauchtum ein.
Kontakt:
Ortsbäuerin
Renate Gorbach
Dorf 10
6911 Eichenberg
www.baeuerinnen.at