Remis im Vorderland – Derby

Sulz (hw) Nichts für schwache Nerven, war das Derby im Damenfußball zwischen dem FFC Faisrfest Vorderland und RW Rankweil. Trotz strömendem Regen ließen sich an die 300 Zuschauer die Vorderländer Schlagerpartie nicht entgehen und wurden mit tollem, kampbetonten Fußballsport für ihr Kommen entschädigt.
Die Vorderländer Mädchen gingen bereits früh in Führung. Verena Müller war es, die ihr Team bereits nach vier Minuten jubeln ließ. Ein Freistoß senkte sich über Rankweils Torfrau Adlassnigg zum 1:0 ins Netz.
Die Rankweiler Mädchen zeigten sich trotz des frühen Rückstandes keineswegs geschockt und so entwickelte sich, sehr zum Gefallen der Zuschauer ein munterer Schlagabtausch.
Nach 19 Minuten fiel dann auch der Ausgleich Veronika Vonbrül zog ab und das Leder landete zum 1:1 Ausgleich im Netz.
Nach dem Ausgleich zeigten sich die Rankweilerinnen spielerisch reifer, ohne vorerst daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Erst als alle bereits mit einem 1:1 Pausenstand gerechnet hatten, war es in der 42. Minute Julia Schnetzer die auf 2:1 für die Rot-Weißen erhöhte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel, In der 75. Spielminute schien die Vorentscheidung gefallen. Julia Schnetzer traf erneut und die Gäste führten mit 3:1. Nun schien die Partie entschieden.
Doch die Vorderländerinnen gaben nicht auf, versuchten zumindest noch ein Remis zu erreichen.
Als neuerlich Verena Müller aus einem Elfmeter traf, hieß es plötzlich nur mehr 2:3. Nun setzte die Summer Truppe alles auf eine Karte, stürmte was das Zeug hielt. Neuerlich war es Müller die mit ihrem 3. Treffer eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit zum Ausgleich traf. Das Spiel endete somit mit einem 3:3 Unentschieden.