AA

Remis im Spitzenspiel

Weil sich Austria Lustenau und Kapfenberg am Freitag im Spitzenspiel 2:2 trennten, ist der FC Kärnten Winterkönig in der Red Zac Ersten Liga. Altach beschenkt sich mit einem Punktgewinn in Leoben. | Tabelle

Kapfenberg sah schon wie der Winterkönig in der Red Zac-Liga aus, als der eingewechselte Bozkurt die Obersteirer mit einem von Sonnleitner abgefälschten Schuss zum 2:2 aus ihren Träumen riss. 2:0 hatten die Gäste im Spitzenspiel der 21. Runde geführt, die eingewechselten Hobel und Bozkurt schafften noch das Remis. Kapfenberg spielte lange Zeit geschickt aus einer dichten Abwehr. Das 1:0 für den KSV fiel schon in der elften Minute durch Krajic, der nach Vorarbeit von Schmid Austria-Tormann Morscher keine Chance ließ. Für die vermeintliche Entscheidung sorgte der kurz vorher eingewechselte Wieger. Nach einem weiten Pass von überhob Wieger den herausgeeilten Morscher zum 2:0 (62.). Lustenau schafften nach dem von Hobel in der 71. Minute verwandelten Elfer (Hands von Grubor nach Schuss von Hobel) zum 1:2 mit einem furiosen Finish noch den Ausgleich.

Der Winterkönig heißt FC Kärnten. Das 2:2 zwischen Austria Lustenau und dem bisherigen Tabellenführer Kapfenberg machte den Vorstoß der Pacult-Elf, die den LASK daheim mit 2:0 schlug, möglich. Die Kärntner überwintern dank der besseren Tordifferenz vor Kapfenberg, einen Punkt zurück folgen Lustenau und Ried. Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga ist daher im Frühjahr (Beginn 4. März) für Spannung gesorgt.

SC Austria Lustenau – SV Kapfenberg: 2:2 (0:1)
Reichshofstadion, 4400, SR Krassnitzer
Torfolge: 0:1 (11.) Krajic, 0:2 (62.) Wieger, 1:2 (71.) Hobel (Handelfer), 2:2 (94.) Bozkurt

Punkt mit torlosem Remis
Leoben war in dem Duell der zwei Mittelständler meist tonangebend, doch zu einem Treffer reichte es nicht. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zwei gute Chancen durch Klapf (in der 3. Minute volley knapp daneben) und durch Kozelsky, der in der 29. Minute den Ball nach einer Klapf-Flanke aus zwei Metern über das Tor jagte. Die meist in die Defensive gedrängten Vorarlberger kamen erst in der 40. Minute durch Sara (Kopfball knapp daneben) zu ihrer ersten guten Möglichkeit. In der von den Abwehrreihen dominierten Partie fanden nach dem Wechsel Sekic (58.) bzw. Mattle (61.) die besten Chancen vor.

DSV Leoben – Enjo SCR Altach: 0:0
DSV-Stadion, 300, SR Greschonig

Weitere Ergebnisse:
FC Gratkorn – SV Wörgl: 6:0 (3:0)
FC Kärnten – LASK Linz: 2:0 (1:0)
SV Ried – SC InterWetten.com: 5:0 (2:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Remis im Spitzenspiel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.