AA

Remis im Klassiker

Borussia Dortmund hält Titelkurs, Bayern München kann die Titelverteidigung abschreiben: Mit dem 1:1 im Olympiastadion blieb die Elf von Matthias Sammer im zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage. | Bundesliga.de

Dagegen fiel der FC Bayern, der weiterhin neun Punkte Rückstand auf den BVB hat, am 22. Spieltag sogar aus den UEFA-Cup-Rängen. Der kurz zuvor eingewechselte Amoroso brachte die Dortmunder in der 78. Minute in Führung, die aber Elber mit seinem zehnten Saisontor drei Minuten später ausglich.

Nach zuletzt zwei Niederlagen feierte Bayer 04 Leverkusen mit einem ungefährdeten 5:0 gegen Borussia Mönchengladbach das ersehnte Erfolgserlebnis und behauptete den zweiten Platz. Bei Hertha BSC brachte der Trainerwechsel mit dem 2:0 gegen den VfB Stuttgart die erhoffte Initialzündung. Wie Hertha kam auch Werder Bremen zum ersten Sieg in diesem Jahr. Gegen Angstgegner 1. FC Kaiserslautern feierte die Elf von Trainer Thomas Schaaf durch einen Treffer von Ailton (51.) ein verdientens 1:0 und zog am FC Bayern vorbei auf Platz fünf.

Der FC Schalke 04 kam beim 4:0 über den FC St. Pauli bereits zum fünften Sieg in Folge und ist nur noch einen Punkt vom dritten Platz entfernt.

Im Kampf gegen den Abstieg holte Hansa Rostock beim 4:0 gegen den SC Freiburg drei wichtige Punkte und schob sich in der Tabelle an den Breisgauern vorbei. Energie Cottbus war beim VfL Wolfsburg ohne Chance und verlor nach zwei Toren von Ponte sowie dem Ehrentor von Da Silva mit 1:2.

Der 1. FC Nürnberg kann am Sonntag mit einem Sieg gegen den TSV 1860 München die Abstiegsränge verlassen. Im zweiten Sonntagspiel trifft der Hamburger SV auf den 1. FC Köln.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Remis im Klassiker
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.