AA

Relegation fast unausweichlich

Austria Lustenau ist nach dem 2:0-Erfolg über den SC Interwetten.com wieder Tabellenzweiter in der Ersten Liga. Für den FCL wird die Relegation immer wahrscheinlicher.  | Tabelle

Austria Lustenau ist nach dem 2:0-Erfolg über den SC Interwetten.com wieder Tabellenzweiter. In einer guten ersten Hälfte, in der die Niederösterreicher die besseren Chancen vorfanden, ging überraschend die Heim-Elf in Führung. Pamminger traf aus 18 m ins rechte untere Toreck. Nach Seitenwechsel flachte die Partie stark ab, einziger Höhepunkt war Treffer Nummer zwei für Austria Lustenau. Nachdem Bozkurt ein Chance per Kopf vergeben und den Abpraller nicht richtig erwischt hatte, ließ Karatay die dritte Möglichkeit für seinen Klub im selben Angriff nicht aus und netzte zum 2:0-Endstand ein (78.).

SC Austria Lustenau – SC InterWetten.com: 2:0 (1:0)
Reichshofstadion, 2.600, SR Brugger
Torfolge: 1:0 (31.) Pamminger, 2:0 (78.) Karatay
Die Besten: Patocka, Pamminger, Bozkurt bzw. Weiss, Horvath

FCL stürmte, aber die Juniors gewannen 2:1
Nach dieser überraschenden Niederlage sind die Chancen des FC Lustenau, dem Relegationsplatz (9.) zu entgehen, auf ein Minimum gesunken. In einer kuriosen Partie, in der die Vorarlberger stürmten und sieben bis acht „Hundertpozentige” vergaben, führt ein kurioses Tor zum Führungstreffer für die Villacher. Juniors-Keeper Preschern überraschte mit einem weiten Ausschuss über das ganze Feld Mendes im Lustenau-Tor. Der konnte den Ball nur noch wegschlagen, Ambrosius traf ins leere Tor.

Der FC Lustenau müsste nun seine beiden noch ausstehenden Spiele (bei Wacker Tirol und gegen Kapfenberg) gewinnen, während Wörgl (bei Austria Lustenau und gegen Ried) beide verlieren muss. Die Wörgler hätten sich schon in der 34. Runde fast endgültig gerettet, kassierten aber im Tiroler Derby gegen Wacker in der 90. Minute noch den Ausgleich zum 1:1. Endgültig den Klassenerhalt hat der LASK mit dem 2:0 gegen Kapfenberg geschafft.

BSV Juniors – FC Lustenau: 2:1 (2:0)
Villach-Lind, 500, SR Steiner
Torfolge: 1:0 (25.) Ambrosius, 2:0 (28.) Schreier, 2:1 (52.) Sara
Die Besten: Preschern, Linimair, Ambrosius bzw. Eller, Dos Santos, Sara

Weitere Ergebnisse:
SV Wörgl – FC Wacker Tirol: 1:1 (0:0)
LASK Linz – SV Kapfenberg: 2:0 (2:0)
DSV Leoben – SV Ried: 2:0 (2:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Relegation fast unausweichlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen